Unsere Verantwortung

Wir stehen für qualitativ hochwertige und genussvolle Produkte – für alle Menschen und für jeden Tag.

Dabei sind wir uns unserer Verantwortung als Unternehmen gegenüber der Gesellschaft und im Bereich Klima- und Umweltschutz bewusst. Diese Verantwortung ist stark in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Bereits 1972 stellte Antoine Riboud (ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Danone Gruppe) fest:

„Es gibt nur eine Erde. Unsere Verantwortung als Unternehmen endet nicht am Werkstor oder an der Bürotür.“

content_image_11

Dieser visionäre Ansatz – zu einer Zeit, als von nachhaltiger Entwicklung noch nicht die Rede war –, vereint die Aspekte wirtschaftliche Leistung, sozialer Fortschritt und Umweltschutz und prägt seit damals die Entwicklung der Danone Gruppe.

Einige unserer Projekte im Überblick:

40_Danone_REL_Verantwortung